Team ESA on Tour

Mitte Oktober war es endlich soweit. Anlässlich unseres 30-jährigen Firmenjubiläums veranstalteten wir einen großen Mitarbeiterausflug. Mit rund 30 Personen ging es nach Windischgarsten. Am Programm stand ein vielfältiges Angebot, dass von Bogenschießen bis zu einer geführten Tour durch den Nationalpark Kalkalpen reichte, aber alles der Reihe nach:
Erfolg muss zu irgendeinem Zeitpunkt auch gefeiert werden. Unser Trip startete also mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel, welcher seinen Ausklang an der Hotelbar fand. Der darauffolgende Tag startete trotz einer längeren Nacht gleich aktiv: Direkt nach dem Frühstück ging es für viele von uns mit Bogenschießen los. Das schlechte Wetter konnte uns nicht unterkriegen, weshalb im Anschluss direkt in den örtlichen Hochseilgarten sportlich weiterging. Als Alternative entschied sich ein Teil der Mitreisenden für eine geführte Ranger-Tour durch den Nationalpark Kalkalpen, welche den Teilnehmern auch sehr positiv in Erinnerung blieb. Die Belohnung für so einen aktiven Tag wartete in Form eines hervorragenden Abendessens im Hotel.
Das Team reiste gestärkt mit positiven Gesprächen und gemeinsamen Aktivitäten am Sonntag ab. Obwohl wir mindestens 38,5 Stunden in der Woche an einem Strang ziehen, kommt das kennenlernen unserer Persönlichkeiten oft zu kurz. Der Ausflug ermöglichte es uns unsere Kollegen und Kolleginnen einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. In Folge dessen sorgen solche Unternehmungen im Arbeitsalltag für mehr Zusammenhalt.